himbeerfuchs
geschichtebilderfreundekontakthimbeerfuchs
_die legende
_der hintergrund
_fuchstexte

der hintergrund

the himbeerfuchs himself – oder wie es zu der seltsamen symbiose kam . . .

»Die Nacht war ziemlich kühl gewesen an diesem Maimorgen vor undenklich langer Zeit.«
beginnt die legende vom himbeerfuchs ferdinand – und wie in allen legenden steckt natürlich auch in dieser ein wahrer kern!
doch wie auch immer sich der himbeerfuchs entwickelt haben mag – seine wiederentdeckung in der neuzeit hat er der rtl-quizshow »wer wird millionär« zu verdanken. dort, im jahre 2001, wurde in einer folge der spielshow von günther jauch die frage gestellt, welches der folgenden tiere es denn nun wirklich gäbe:
pflaumengaul, gurkenhengst, apfelschimmel oder eben himbeerfuchs!

damit war der himbeerfuchs wieder salonfähig geworden. und heute haben sie hier in der größten himbeerfuchs-galerie die besondere gelegenheit einige himbeerfüchse kennen zu lernen!
lassen sie sich diese chance nicht entgehen!